… aus gutem Grund!

vom 19.12.2018

Ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk

18.12.18 - Wasserspender Straupitz Amtsleiterin Annett Joppich testete gemeinsam mit Oskar und Willi den neuen Wasserspender (Foto: LWG).

Durst nach dem Sport? Ab sofort kein Problem mehr für alle, die in der Turnhalle Straupitz (Amt Lieberose/ Oberspreewald) aktiv sind. Denn mit der umfassend sanierten Sportstätte wurde am 18. Dezember auch ein stationärer Wasserspender übergeben – gesponsert vom Wasserversorger LWG Lausitzer Wasser GmbH & Co. KG. „Wir haben nicht lange überlegt, als wir um diesen Wasserspender gebeten wurden“, blickt LWG-Geschäftsführer Reinhard Beer zurück. „Schließlich ist es allgemein bekannt, wie wichtig ausreichendes Trinken für die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit ist.“

Deshalb freut sich auch Annett Joppich, Leiterin des hiesigen Amtes für Bildung/Kultur und Bauwesen, dass zur sanierten Turnhalle nun auch ein Wasserspender gehört, der gleichermaßen den Schülerinnen und Schülern der von-Houwald-Grundschule Straupitz und anderen Sporttreibenden zugänglich ist. „Ich bin mir sicher, dass unsere kleinen und großen Sportler diese Möglichkeit gut annehmen werden“, betonte sie und ließ es sich nicht nehmen, mit den beiden Erstklässlern Oskar und Willi den Wasserspender zu testen.

zurück nach oben drucken