… aus gutem Grund!

Seit Jahrzehnten ein zuverlässiger Ausbildungspartner

Die LWG Lausitzer Wasser GmbH & Co. KG ist nicht nur das führende Lausitzer Unternehmen, wenn es um Wasser und Abwasser geht. Ganz besonders stolz sind wir auch auf unsere moderne Lehrwerkstatt in Cottbus, in der wir Anlagenmechaniker/innen ausbilden.

Erstmals bieten wir in diesem Jahr auch eine Ausbildungsstelle zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) an. Die Ausbildung beginnt bereits am 12. August 2019. Nähere Informationen zur Ausbildung und zur Bewerbung erhält man in den folgenden pdf-Dateien.

Die drei LWG-Ausbildungsstellen zum Anlagenmechaniker sind bereits vergeben. Doch wir fungieren auch als Ausbildungsbetrieb für benachbarte Trink- und Abwasserzweckverbände, Stadtwerke und andere Unternehmen und haben hier noch freie Ausbildungsplätze anzubieten (mehr Informationen zum Ausbildungsberuf und zum Prozedere der Bewerbung findet man unten).

Von der hohen Qualität unserer Lehrausbildung zeugt übrigens auch die Tatsache, dass bereits mehrmals der bundesbeste Auszubildende im Beruf Anlagenmechaniker aus unserem Unternehmen kam. Darüber hinaus wurde unsere Ausbildungstätte im November 2011 mit dem Brandenburgischen Ausbildungspreis und im Juni 2016 mit dem IHK-Siegel für exzellente Ausbildungsqualität geehrt. Im Juli 2018 konnte dieses Gütesiegel erfolgreich verteidigt werden.

Wenn Ihr Fragen zur Ausbildung habt, so wendet Euch bitte an unsere Personalabteilung über

zurück nach oben drucken