vom 08.08.2019

Am 24. August laden wir ins Wasserwerk ein!

Vorschau TdoT 2019_1 Alle Besucher, die gut zu Fuß sind, haben am 24. August auch die Möglichkeit, den Wasserturm in Cottbus-Sachsendorf zu besteigen (Fotos: LWG)
Vorschau TdoT 2019_2 Wie in jedem Jahr bietet der Tag der offenen Tür bei der LWG ein unterhaltsames Programm für die ganze Familie.
Vorschau TdoT 2019_3 Auch diesmal wird es wieder eine Tombola geben, deren Erlös traditionell für einen guten Zweck gespendet wird.

Hat man Ihnen auch schon mal weismachen wollen, dass Trinkwasser aus gereinigtem Abwasser entsteht? Oder machen Sie sich vielleicht Sorgen, dass wegen der großen Hitze und der wenigen Niederschläge unser Trinkwasser nicht mehr lange reicht?

Dann sind Sie bei unserem „Tag der offenen Tür“ genau richtig. Wir laden Sie am Samstag, den 24. August 2019, von 10 bis 17 Uhr in das Wasserwerk Cottbus-Sachsendorf, Saarbrücker Straße 30, ein.

Dort erhalten die Besucher aus erster Hand viele wichtige Informationen rund ums „Lebensmittel Nr. 1“ und lernen unter sachkundiger Führung von LWG-Fachleuten die Anlagen der Trinkwasseraufbereitung kennen. Doch damit nicht genug: Die Gäste können sich an diesem Tag und Ort auch sportlich betätigen, z.B. in dem sie die 198 Stufen bis zur Plattform des Wasserturms erklimmen. Dort belohnt sie ein toller Ausblick auf Cottbus.

Sportlich geht es auch bei den Partnern dieses Festes zu. Der Stadtsportbund Cottbus bringt eine Hüpfburg und zahlreiche Sportspiele mit. Die Lebensretter der DLRG Cottbus haben Mitmachangebote an Bord. Der Komptendorfer Spielmannszug sorgt für die richtige Stimmung auf dem Festgelände. Und ein speziell aufgebauter Mountainbike-Parcours bietet allen kleinen und großen Besuchern die Möglichkeit, sich auf diesen Rädern auszuprobieren. Echten Leistungssport zeigen Turner des SC Cottbus, bevor es ab 15 Uhr auch auf der Bühne sportlich wird. Dann präsentiert Tom Tom aus Berlin Spiele, Jonglage, Geschichten, Zauberei und Musik und bietet beste Unterhaltung für die ganze Familie.

Alle Angebote beim LWG-Fest sind wie immer kostenfrei. Stattdessen kann man mit einem Euro sein Glück bei der Tombola versuchen, bei der jedes Los gewinnt. Der gesamte Erlös wird wie in jedem Jahr einem guten Zweck gespendet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Programm TdoT 2019 (0,62 MB) pngpdf